Schlüsselerlebnisse – der Podcast von Kirche und Kneipe ist ein Projekt der Düsseldorfer Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ und der Evangelischen Kirche in Düsseldorf. Christiane Otte und Peter Krogull laden Menschen aus Düsseldorf zu einem Talk in die Gaststube ein, um den Hörer:innen etwas Geselligkeit aus dem Herzen der Altstadt zu senden

Episode #8: Kirche trifft Comedy. Mit dem Düsseldorfer Comedian Lars Hohlfeld

In dieser Folge treffen sich Kirche und Comedy im Podcast-Stammtisch. Mit unserem Gast Lars Hohlfeld sprechen wir über Humor, denn damit kennt sich der Comedian und Autor für Comedy-Formate aus. Mit Programmen wie der Lachexpedition, dem feuchtfröhlichen Bierbrauseminar bis hin zur Pop Up-Comedy hat er Düsseldorf schon zum Lachen gebracht. Dabei helfen ihm geschärfte Antennen für sein Publikum und eine gute Portion „Mutterwitz“. Im Gespräch verrät er uns, welche beruflichen Wege er eingeschlagen ist, bis er hauptberuflich Comedian wurde – machte er doch seine erste Bühnenerfahrung er als Messdiener und Krippenspiel-Statist. Außerdem erfahren wir, was in seinem Werkzeugkasten steckt, um Menschen zum Lachen zu bringen, und wie das eigentlich so ist, mit dem Humor in Zeiten der Krisen und Konflikte.

>> Zur Pop Up Comedy mit Lars Hohlfeld.

>> Zu allen Episoden des Podcasts Schlüsselerlebnisse.

Keine Folge verpassen und den Podcast abonnieren bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Google Podcasts und weiteren Podcast-Apps (RSS Feed: https://schluesselerlebnisse.podcaster.de/evdus.rss.)

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über eine E-Mail an info@evdus.de.

Moderation: Christiane Otte und Peter Krogull
Redaktion: Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf/Pressestelle

2022-11-16T11:20:42+01:009. Juli 2022|