Unter dem Titel „Schlüsselerlebnisse“ laden Christiane Otte und Peter Krogull Menschen aus Düsseldorf zu einem Talk in die Gaststube ein, um den Hörer:innen etwas Geselligkeit aus dem Herzen der Altstadt zu senden – ins Wohnzimmer, ins Auto oder wo immer sie gerade sind.

Episode #4: Bangkok statt Mörsenbroich – was Auslandspfarrer so machen
mit Pfarrer Carsten Körber

Früher war er Pfarrer in der Thomaskirche, jetzt predigt er unter Palmen: Der Düsseldorfer Carsten Körber lebt in Bangkok und ist dort für die Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache in Thailand zuständig. Rund 130 Menschen gehören ihr an, unter ihnen Aussteiger und Expats, Auswanderer und Senioren, die dort ihren Lebensabend verbringen.

Eine kleine Gemeinde in großer Stadt. Bangkok – die Stadt der Engel und der krassen Gegensätze. Nach vier Jahren Auslandspfarramt kennt Carsten Körber die Vorzüge, aber auch die Schattenseite des Auswanderertraums.

Was es bedeutet, Pfarrer im Ausland zu sein, und wie es ihm gelang, in die Seele der Stadt einzutauchen, erzählt er uns in dieser Episode. Schweift mit uns in die Ferne, werft noch einen Eiswürfel in euer Kaltgetränk und klickt euch rein!

Alle Episoden Schlüsselerlebnisse gibt es hier.

Zur evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in Thailand:
www.evangelisch-in-thailand.church

Keine Folge verpassen und den Podcast abonnieren bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Google Podcasts und weiteren Podcast-Apps (RSS Feed: https://schluesselerlebnisse.podcaster.de/evdus.rss.)

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über eine E-Mail an info@evdus.de.

Schlüsselerlebnisse – der Podcast von Kirche und Kneipe ist ein Projekt der Düsseldorfer Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ und der Evangelischen Kirche in Düsseldorf.

Moderation: Christiane Otte und Peter Krogull
Redaktion: Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf/Pressestelle

2022-03-07T14:14:35+01:0026. August 2021|