Unter dem Titel „Schlüsselerlebnisse“ laden Christiane Otte und Peter Krogull Menschen aus Düsseldorf zu einem Talk in die Gaststube ein, um den Hörer:innen etwas Geselligkeit aus dem Herzen der Altstadt zu senden – ins Wohnzimmer, ins Auto oder wo immer sie gerade sind.

Episode #3: Düsseldorf, wir müssen reden! Mit Yazgülü Zeybek und Achim Blackstein

Was brauchen Menschen in Düsseldorf? Welche Rolle spielen Kirche und Glaube in der Landeshauptstadt? Antworten finden wir aktuell mit dem Bürgergutachten „Glaube in der Stadt“. Unsere beiden Gäste wirken daran mit: Politologin Yazgülü Zeybek und Seelsorger Achim Blackstein. Sie erzählen uns, wie das Bürgergutachten durchgeführt wird und wissen, was die Menschen gerade bewegt.

Mit ihnen sprechen wir über erste Aha-Momente im Beteiligungsverfahren und ob Kirche nicht nur moderner und digitaler, sondern auch lauter werden muss. Außerdem erfahren wir persönliche Schlüsselerlebnisse und warum der Batman der Seelsorge gerne Bäume umarmt.
Hier gibt es mehr Infos zum Bürgergutachten: www.wieviel-kirche-braucht-die-Stadt.de.

Alle Episoden Schlüsselerlebnisse gibt es hier.

Keine Folge verpassen und den Podcast abonnieren bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Google Podcasts und weiteren Podcast-Apps (RSS Feed: https://schluesselerlebnisse.podcaster.de/evdus.rss.)

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über eine E-Mail an info@evdus.de.

Schlüsselerlebnisse – der Podcast von Kirche und Kneipe ist ein Projekt der Düsseldorfer Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ und der Evangelischen Kirche in Düsseldorf.

Moderation: Christiane Otte und Peter Krogull
Redaktion: Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf/Pressestelle