Unter dem Titel „Schlüsselerlebnisse“ laden Christiane Otte und Peter Krogull Menschen aus Düsseldorf zu einem Talk in die Gaststube ein, um den Hörer:innen etwas Geselligkeit aus dem Herzen der Altstadt zu senden – ins Wohnzimmer, ins Auto oder wo immer sie gerade sind.

Episode #2: Heavy Christmas mit Doro Pesch und Elisabeth Schwab

Als Kind fiel ihr eine Schallplatte von Little Richard in die Hände, und sie wusste: sie will ein Leben lang Musik machen. Nach über 35 Jahren auf den Bühnen dieser Welt erzählt uns Doro Pesch von ihrem Weg zur deutschen „Queen of Metal“. Im Brauhaus Zum Schlüssel trifft sie auf Elisabeth Schwab, Pfarrerin an der Düsseldorfer Matthäikirche. Auch wenn die eine für die lauten, die andere für die leisen Töne zuständig ist, haben sie eine Menge gemeinsam: Die beiden „echt Düsseldorfer Mädsche“ sind auf ihre Art und Weise Seelsorgerinnen für ihre Gemeinden. Und für beide ist Weihnachten in diesem Jahr keine leichte Angelegenheit. Wir sind auf den Spuren ihrer persönlichen Schlüsselerlebnisse und klären die Frage, wer eigentlich in jungen Jahren einen von Punks bejubelten Auftritt im legendären Ratinger Hof hatte.

Alle Episoden Schlüsselerlebnisse gibt es hier.

Keine Folge verpassen und den Podcast abonnieren bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Google Podcasts und weiteren Podcast-Apps (RSS Feed: https://schluesselerlebnisse.podcaster.de/evdus.rss.)

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über eine E-Mail an info@evdus.de.

Schlüsselerlebnisse – der Podcast von Kirche und Kneipe ist ein Projekt der Düsseldorfer Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ und der Evangelischen Kirche in Düsseldorf.

Moderation: Christiane Otte und Peter Krogull
Redaktion: Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf/Pressestelle