Gesundheitskasse zeichnet Evangelische Kita Am Hackenbruch als einzige
Einrichtung in Düsseldorf aus

Eller (evdus). Die Evangelische Kita Am Hackenbruch der Diakonie Düsseldorf ist mit dem Kita- Preis „Gute gesunde Kita“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis prämieren die Unfallkasse NRW und die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Kindertages-einrichtungen, die Prävention und Gesundheitsförderung in herausragender Art und Weise in ihre Qualitätsentwicklung integrieren.
Damit ist es jetzt auch offiziell: In der Evangelischen Kita Am Hackenbruch „wird der Kita-Alltag gesundheitsförderlich gestaltet. Dabei richtet die Kindertageseinrichtung ihre Aufmerksamkeit über Gefährdungen und Belastungen hinaus besonders auf alle Faktoren, die Gesundheit und
Wohlbefinden aller Beteiligten(Kinder, Eltern und Beschäftigte) erhalten und fördern“.
Kita-Leiterin Doris Fluchtmann, die stellvertretende Leitung Katharina Kurtovic und Abteilungsleiterin Birgit Groß nahmen die Urkunde in
Wuppertal entgegen. „Wir sind die einzige Kita in Düsseldorf, die ausgezeichnet wurde. Das macht uns besonders stolz“, freut sich Fluchtmann über das tolle Ergebnis.
Mehr Infos zum Kitapreis unter: www.kita-preis-nrw.de.
2022-11-16T11:19:33+01:0031. Oktober 2022|