Gottesdienst für Ausgeschlafene im Paul-Gerhardt-Haus

ParTwo; Foto: privat

Zu einem Gottesdienst für Ausgeschlafene lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt am Sonntag, den 21. April, um 18 Uhr ins Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, ein. Glaubens-Lieder „Auf, auf, mein Herz“ sind das Thema. „Viele Lieder im evangelischen Gesangbuch verdanken wir Paul Gerhardt. In dem Lied: ‚Auf, auf, mein Herz, mit Freuden‘ (eg 112) z. B. nimmt er uns ins Ostergeschehen hinein. Das Lied ist ein einziger Triumpf über den Tod und ein Jubelruf für das Leben“, sagt der Heerdter Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann. Biblisch beschäftigt sich der Gottesdienst mit „genau 153 Fischen“.

Mitwirkende beim Gottesdienst sind: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Klavier) und ParTwo mit Gloria Gängel (Klarinette) und Simon Herwig (Akkordeon).

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.